Über uns

Über uns

Unvergessliche Feiern in perfektem Ambiente:


Im neuen Eventhouse ist angerichtet:

Das Zauberwort ist „Zuhören“, wenn man Jürgen Mohr nach seinem Erfolgsrezept fragt. In seiner Branche ist das Erfüllen von Wünschen das Wichtigste. In den vergangenen sechs Jahren hat er sich mit viel Fleiß, Kompetenz und vor allem dem offenen Ohr für seine Kunden zu Dortmunds gefragtestem Caterer entwickelt. Dass der ursprünglich branchenfremde Jürgen Mohr heute nicht nur Veranstaltungen mit exzellentem Essen beliefert, sondern komplette Events mit allem, was dazu gehört, anbieten kann, hat eine Vorgeschichte: „Nach elf Jahren im Vertrieb wollte ich mir mit dem Einstieg in die Gastronomie einen alten Kindheitstraum erfüllen. Wie sich herausstellte, scheine ich dafür ein Talent zu haben: Aus einer Imbissstube wurden schnell fünf und mit dieser Basis wuchs mein Selbstvertrauen auf dem Gebiet. Mit einem ganz kleinen, aber sehr gut ausgebildeten Team hob ich das dann 2016 auf ein neues Level: Catering auf hohem Niveau, vom klassischen Menü und Buffets, über ausgefallene Fingerfood, BBQs, bis hin zum Show-Cooking.“ Aus dem Drei-Mann-Betrieb ist mittlerweile ein Team von 65 Mitarbeitern geworden. Jürgen Mohr sammelte Bedürfnisse. In den Vorgesprächen mit seinen Auftraggebern ließ er sich genau beschreiben, wie für sie das perfekte Event aussieht. „Ich erkannte, dass es einen umfänglichen Service, bei dem sich der Kunde ausschließlich um seine Gäste kümmern muss, in dieser Form hier noch nicht gibt. Und ich merkte, dass verschiedene Locations, die wir nutzen, noch optimierbar sind. Als ich dann im Dezember 2021 die Möglichkeit hatte, ein einzigartiges Objekt mit rustikalem Charme zu übernehmen, griff ich zu.“ Das Eventhouse an der Hohensyburg hat Mohr mit seinem Team in den letzten Monaten vollständig renoviert und in eine perfekte Örtlichkeit für wunderschöne Feierlichkeiten verwandelt.



Es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen!


Ankommen, sich willkommen fühlen und das Miteinander mit Familie, Freunden, Geschäftspartnern einfach nur genießen – so sieht eine Feier made Catering by Mohr aus. Das Tierwohl, der Einsatz von saisonalen und regionalen Lebensmitteln und ein dank Photovoltaikanlage und Elektrofahrzeugen fast klimaneutrales Arbeiten sind wichtige Punkte für den jungen Unternehmer. Im neuen Eventhouse kann er je nach Bestuhlungssituation zwischen 70 und 110 Personen beherbergen. „Die Galabestuhlung mit runden Tischen ist ideal für eine große Hochzeit, bei einer Firmenfeier kann es wieder anders aussehen und für eine lockere Geburtstagsparty mit Flying Buffet gibt es Stehtische für bis zu 250 Personen“, so Jürgen Mohr. Beim Beschreiben der Räumlichkeiten gerät er ins Schwärmen: „Gebaut mit dem typischen Ruhrsandstein haben wir hier massive dicke Wände, die klimatisierten Räume sind besonders hoch, und im großen Ambientesaal zaubern die Deckenfluter eine tolle Atmosphäre.“ An jeder Ecke merkt man, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Empfänge draußen – wo es neben ausreichend vielen Parkplätzen sogar eine Trau- und Veranstaltungswiese gibt – sind genauso möglich wie Zusammenkünfte im Indoor-Empfangsbereich. Für dieses Jahr gibt es nur noch wenige freie Termine im Eventhouse, und das, obwohl die Location ja gerade erst fertig geworden ist. Jürgen Mohr war selbst verblüfft: „Ich konnte nur erzählen, wie es werden würde, weil wir ja noch mitten in den Renovierungen waren. Trotzdem ist offenbar meine eigene Begeisterung auf die Leute übergesprungen.“ Mit Begeisterung alleine aber kann man nichts bewegen. Vielmehr wird hier der gute Ruf, den Mohr sich in den vergangenen Jahren mit tollem Essen und reibungslosen Abläufen erarbeitet hat, den Ausschlag gegeben haben.


Text: Daniela Prüter   top magazin DORTMUND Ausgabe Frühling 2022

Share by: